Radio aus der Schule - Schülerradio - Schüler machen Radio

wie man es auch nennen mag, die                                       

Wilhelm-Lückert-Schule, Kassel

(Schule für Seh-, Sprach- und Hörgeschädigte) war dabei.   

Geleitet wurde das Projekt von den Lehrerinnen Monika Gerhold-Schwalm und Christine Löns und der Medienpädagogin Susanne Holbein.         
mit der finanziellen Unterstützung der LPR- Hessen (Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk )


Wir haben den 1. Preis  beim  Mediasurfer 2005   in der Kategorie 4 (Altersgruppe bis 18 Jahre)  gewonnen!!!!
Die Preisverleihung war am 26.4.2006 -
mehr dazu Hier und auf der Seite der LPR:
www.lpr-hessen.de


2 Klassen hatten von Februar bis Juli 2005 auf ihrem Stundenplan das Fach "Radio machen".
Die zwei Gruppen der SbM und SbH (Sehbehinderten Mittelstufe und die Sehbehinderten Höchststufe) erstellten einige Beiträge zu den Themen:

und es wurden Geschichten geschrieben und produziert. Hier geht es zu den Beiträgen ---->

Also hat "Radio machen" nichts damit zu tun, dass man im Unterricht nur Musik hört, oder sich vielleicht "coole Ansagen" überlegt. - Musik und Ansagen gehören natürlich auch dazu, aber das ist nur ein kleiner Teil.

Es gab insgesamt 3 Sendungen.
 

 

weiter zu den Beiträgen

weiter zur Preisverleihung