Wettbewerbe: Nominierungen und Preise

...........................................................................

1. Preis in der Kategorie Hörspiel:

"Nachts" von Susanne Holbein

 

Am Samstag den 11.11.2006 war im Bali-Kino in Kassel die Preisverleihung.
Weitere Infos dazu auch auf der Seite der LPR-Hessen.

Begründung der Jury:
"Mit viel Vorstellungskraft erfolgt in dieser Geschichte eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich. Ein exzellent gesprochener innerer Monolog, die saubere Abmischung und die gute Musikauswahl machen diesen Beitrag zu einem außergewöhnlichen Hörerlebnis. Der Autorin gelingt es nach Meinung der Jury auf eine bewundernswerte Weise, Töne zu visualisieren."

In der unabhängigen Fachjury waren: Volker Bernius (Hessischer Rundfunk), Dr. Mark-Christian von Busse (Hessisch/Niedersächsische Allgemeine), Winfried Engel (Versammlung der LPR Hessen), Dr. Barbara Eschenauer (Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik), Christian Fischer (Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck), Michael Jonke (RTL-Studio Kassel) und Dr. Evelin Portz (Versammlung der LPR Hessen)

Neugierig??? - Hier kann man es sich herunterladen  -----> "Nachts"-Kurzhörspiel (20 min)

Zum Hörspiel:

Die Grundidee zu der surrealen Geschichte kam mir so im April und dann dauerte es bis Anfang August bis alles fertig geschrieben und produziert war.
Für die Idee, Technik und Regie bin ich verantwortlich.
Es sprachen José Garcia und ich.
Für die Musik (komplett Eigenkompositionen) haben  Verena Nick und Michael Wolf (links und rechts auf dem Bild) nur mit akustischen Instrumenten gearbeitet.

Und jetzt heißt es, Ideen sammeln für das nächste Jahr......