zurück zum Start vom Pausenradio aus der Reformschule

Pausenradio in der Reformschule Kassel

= die Einen erstellen im Unterricht Radiobeiträge, damit die Restlichen in der Pause "was zu hören" bekommen.

organisiert und durchgeführt von Peter Will, Detlev Verwey und
Susanne Holbein

und der Unterstützung der Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk, Hessen

vom 13.06.-19.07.2005

 

Das Projekt wurde für den Mediasurfer 2005 nominiert -
der MedienKompetenzPreis Hessen, der zum 3. Mal von der LPR- Hessen ausgelobt wurde.
Mehr dazu weiter unten und hier:
www.lpr-hessen.de

 

 

 

 Der Mediasurfer 2005, der MedienKompetenzPreis Hessen  
- ausgelobt von der LPR-Hessen -

ist entschieden! und wir waren mit dabei!

 

 

Für den MediaSurfer können sich Kinder-, Jugendgruppen und Schulprojekte bewerben, die aktiv mit dem Medien Internet, Fernsehen oder Radio gearbeitet haben.

Am 26.4.2006 war die Preisverleihung im Capitol in Kassel.

Insgesamt beteiligten sich 73 Gruppen.

16  waren für einen Preis nominiert und zur Preisverleihung eingeladen.
Für das Pausenradioprojekt reichte es nicht ganz für einen Preis - aber wir waren immerhin nominiert!!

Hier eine paar Bilder von der Preisverleihung, weitere Informationen gibt es unter:
www.lpr-hessen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Autogrammstunde mit Tobi Schlegel - er moderierte die Veranstaltung.

 

zurück zum Start vom Pausenradio aus der Reformschule

weiter zu den Beiträgen

weiter zum Bericht